unsere Philosophie

Energieeffizienz lässt sich planen. Oberste Prämisse unserer Planung ist die bestmögliche Funktionalität und Zuverlässigkeit unter Berücksichtigung von Umweltgesichtspunkten und Nachhatigkeit. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die richtige Mischung aus Bewährtem und innovativen Technologien zu finden, um ihnen eine optimale Anlage zu konzipieren.

Alle Gewerke der Haustechnik greifen heute ineinander. Darum legen wir besonders großen Wert auf eine optimale Systemintegration. Nur so können Sie die Vorteile der modernen Regelungs- oder Gebäudeleittechnik wirklich nutzen. Auch die Gestaltung ist bei uns integraler Bestandteil der Planung. Technik muss sich der Architektur anpassen. Strukturierte Deckenbilder, Klare Dachaufsichten und moderne Fassadengestaltung sind für uns selbstverständlich. .

unsere Technologie

Zur Bearbeitung der Projekte halten wir modernste EDV-Techik in unseren Büroräumen vor:

10 PC mit Doppelbildschirm-Lösungen
2 Server mit täglicher Datensicherung und virtuellen Maschinen
1 Plotter A0, 2 Großkopierer, 2 Großformatdrucker,1 Dokumentenscanner
Diverse Messgeräte
CAD Software Plancal Nova von Trimble
AVA-Software Buildup von Bauer-Software
ENEV-Software Energieberater 18599 3D+ von Hottgenroth

unsere Geschichte

Gegründet 1977 in Warendorf als Ingenieurbüro Haustechnik Bernd.-A.Thoms, firmieren wir seit 2005 als Planungsgesellschaft TGA mbH Thoms & Partner.

Seit Beginn stehen wir für Qualitativ hochwertige effiziente Lösungen in der Gebäudetechnik. Wir schätzen die Nähe zu unseren Kunden, darum entwickeln wir unsere Projekte überwiegend im Münsterland und nörlichen Ruhrgebiet. 1997 wurde das Büro Beckum zunächst als Zweigstelle eröffnet. Aufgrund der hervorragenden Verkehrsanbindung in direkter Nähe zur A2-Auffahrt wurde die Zweigstelle 2005 zum Hauptsitz des Büros. Mitgeschäftsführer Dipl.-Ing. T.Tarner trat im Jahre 2000 in das Unternehmen ein.

unser Team

Neben dem Geschäftsführer Dipl.-Ing. T. Tarner,

stehen Ihnen 11 motivierte Mitarbeiter zur Verfügung.
Projektleiter (Ingenieure/Techniker)
Technische Zeichner
Sekretärin, Buchhaltung/Finanzwesen